Thurgauer Kunstturncup
21. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Rheintalcup
13. und 14. April 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

Marco Walter und Fabio Strauss startete am Wochenende am Sokol Grand Prix in Brünn (Tschechien). Dieses Turnier wird als Paar-Wettkampf durchgeführt. Beide Schaffhauser turnten mit einer niederländischen Partnerin zusammen. Nach zwei Runden kommen die 6 Besten Teams in den Halbfinal und danach turnen die vier Besten im Final um den Sieg. Fabio wählte Boden und Ringe als erste Geräte und zeigte zwei sehr gute Übungen. Seine Partnerin, Elze Geurts, musste leider am Boden eine tiefe Note in Kauf nehmen. So war für die beiden nach der Vorrunde Schluss.
Marco turnte in den ersten beiden Runden Boden und Barren. Während ihm der Boden gut gelang, schlichen sich am Barren einige kleine Fehler ein. Da seine Partnerin, Sanna Veerman, aber ohne Fehler durch kam, qualifizierten sie sich als Vierte locker für den Halbfinal. Mit zwei sauberen Pferdsprüngen und einer schönen Übung von Veerman gewannen sie den Halbfinal und sicherten sich den Finalstartplatz. Im Final wählte Marco nochmals sein Spezialgerät, den Boden. Er Stand alle Sprünge seiner schwierigen Übung und wurde zurecht mit der Tageshöchstnote von 14.25 belohnt. Auch Veerman zeigte am Stufenbarren nochmals ihre Klasse und erhielt für ihre Übung auch viele Punkte. Am Schluss war nur das Duo aus Holland und Albanien besser. Neto Tanishaley und Matvei Pertov siegten mit dem kleinstmöglichen Abstand von 0.025 Punkten.

Video
Rangliste

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login