33. Schaffhauser Jugendcup 2018

logo jugendcupLiebe Turner, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichter und Gäste

Im Namen des Vereins Kunsturnen Schaffhausen begrüsse ich Sie ganz herzlich zum 33. Jugendcup 2018 in der Turnhalle Dreispitz Schaffhausen. Das OK mit seinen Helferinnen und Helfern hat die Turnhalle Dreispitz wieder zu einer idealen Wettkampfhalle hergerichtet und freut sich, Ihnen einige gemütliche und unvergessliche Stunden zu bieten.
Der diesjährige Jugendcup wird an 2 Tagen durchgeführt. Am Samstag, 5. Mai suchen wir zum dritten Mal den besten EP-Turner der Schweiz. Die besten 24 Turner aus der Vorrunde qualifizieren sich für den Finaldurchgang, wo alles wieder bei Null beginnt. Die drei Bestplatzierten des Finaldurchgangs dürfen am Schluss ihren EP-Pokal in die Höhe stemmen Auch die Programme 2 und 3 werden an diesem Tag ihren Wettkampf absolvieren. Am Sonntag, 6. Mai startet das Programm 1, welches für die Kaderqualifikation gewertet wird. Wie in allen Jahren zuvor zählt auch der diesjährige Jugendcup wieder zum Ostschweizer Cup, welcher aus insgesamt fünf Wettkämpfen besteht. Damit ist unser Wettkampf noch attraktiver und Siege bzw. vordere Rangierungen machen sich doppelt bezahlt.

Das Leistungsniveau hat sich verbessert, sodass unsere Jugendförderung im Verein Kunstturnen Schaffhausen langsam Früchte trägt. Ein Beweis dafür ist, dass sich der Abstand zur Spitze verkleinert hat und neben den 2 Nationalkader Turnern, Marco Walter und Taha Serhani, 2 weitere Turner des Verein Kunstturnen Schaffhausen, den Sprung ins Jugendkader geschafft haben.

Ich bedanke mich ganz besonders bei meinen OK Kolleginnen und Kollegen für die ehrenamtliche Arbeit und die Unterstützung. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an die Sponsoren für die grosszügige Unterstützung und an die Kampfrichter, welche im Einsatz stehen und für eine gerechte Bewertung besorgt sind.

Allen Turnern wünsche ich einen erfolgreichen, unfallfreien und spannenden Jugendcup 2018 und für die weiteren Wettkämpfe den bestmöglichen Erfolg. Den Trainern wünsche ich, dass sie für ihren Einsatz belohnt werden.

Verein Kunstturnen Schaffhausen
Peter Wanner, OK Präsident


Flyer
Ausschreibung
Anmeldung (Swiss-Gym)
Zeitplan
Startliste
Festführer
Anfahrt