Am Wochenende fanden in Volketswil die Schweizer Meisterschaften der Junioren statt. Der Saisonhöhepunkt für die Programm 1 und 2 Turner war gleichzeitig auch der letzte Wettkampf der Saison.

Da sich nur jeweils die besten Athleten pro Kanton qualifizieren konnte, war das Teilnehmerfeld dementsprechend hochstehend.
Für Schaffhausen starteten im Programm 1 Manuel Kronenberg, Yannick Kern und Neo Müller. Am konstantesten turne Manuel Kroneneberg vom TV Siblingen. Er klassierte sich auf dem 40. Platz. Yannick Kern und Neo Müller zeigten vor allem am Sprung eine gute Leistung. Sie rangierten sich direkt hintereinander auf den Plätzen 48 und 49. Sie können altersbedingt im nächsten Jahr noch einmal im Programm 1 starten. Das Team Schaffhausen wurde 12.
Minh Russenberger, Adrian Joder und Anton Droganov gingen im Programm 2 für Kutu-SH an den Start. Besonders am Pferd konnte Minh Russenberger Punkte gut machen und erreichte dadurch den guten 28. Rang. Adrian Joder zeigte an allen Geräten solide Übungen. Mit Rang 33. darf er ebenfalls zufrieden sein. Anton Droganov musste leider am Sprung ein Sturz in Kauf nehmen und verlor wichtige Punkte. Er musste am Schluss mit Rang 43 vorliebnehmen. Das Team klassierte sich auf Rang 10.
Dominiert wurde die Meisterschaft von den einheimischen Zürcher Turneren, die 25 der insgesamt 66 möglichen Medaillen gewannen.

Rangliste

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login