Dieses Resultat dürfte Sebastian Faust, Cheftrainer von Kutu SH, gefreut haben: Die Turner des TG Hegau-Bodensee haben ihren Heimkampf vor rund 300 Zuschauern gegen den TV Herbolzheim, der mit zwei Spitzenturnern aus Frankreich angereist war, in der Singener Münchriedhalle mit 38:29 (Gerätewertung 7:5) gewonnen. Im Einsatz waren neben Tim Leitenmair und Viktor Weissenberger auch Christian Dehm, die alle im Kunstturnzentrum Dreispitz in Herblingen trainieren. Der überragende Turner dieses Bundesligakampfes war allerdings der Aargauer Michael Meier, der 22 Punkte holte und der bester Turner der Liga war. Auch in der Gesamtwertung konnte der Schützling von TG-Trainer Alex Leitenmair auf Platz 3 vorrücken.  

Mit diesem Erfolg übernahmen die noch unbesiegten Turner aus dem Grenzgebiet die Tabellenführung in der zweithöchsten Liga in Deutschland. Ein Erfolg, den man dem Aufsteiger nicht zugetraut hätte. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zahlt sich schon jetzt aus. Der fünfte Auftritt für die Turner vom Bodensee unter Trainer Axel Leitenmair mit ihren Verstärkungen aus der Schweiz findet beim TSV Monheim statt. Der 1895 gegründete Verein liegt im Naturpark Altmühltal im schwäbischen Teil von Bayern. Ziel ist es die Leaderposition zu verteidigen.  (dfk)

2. Bundesliga Süd. TG Hegau-Bodensee - TV Herbolzheim 38:29 (Gerätewertung 7:5). – Tabelle: 1. TG Hegau Bodensee 4 Wertungskämpfe 8:0 Punkte. 2. Buttenwiesen 4/6:2. 3. Herbolzheim 4/6:2. 4. Ries 4/6:2. 5. Monheim 4/4:4. 6. Pfuhl 4/2:6. 7. Hohenlohe 4/0:8. 8. SSV Ulm 4/0:8.

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login