innsbruckEine interessante Erfahrung durften die jungen Turner von Kutu Schaffhausen sammeln. Zehn Talente im Alter von 8 bis 18 Jahre absolvierten unter Cheftrainer Zbynek Zahlava ein Trainingslager in Innsbruck. Die Halle war erst vor einem Jahr renoviert worden. Es ist die Sportstätte, in der auch die Nationalmannschaft von Österreich trainiert. Die Schweizer Gäste konnten der EM-Qualifikation der österreichischen Turner zuschauen, was alle sichtbar motivierte und das bis zu sechs Stunden dauernde Training am Tag leichter verdauen liess. Als Ziel des Trainings gab Trainer Zahlava aus, dass man die Übungen stabilisieren und Kondition aufbauen wolle. Aber auch der Teamgeist sollte nicht zu kurz kommen, weshalb ein Handyverbot für die Turner galt. Der Zweck wurde erfüllt, und der Trainer war sehr zufrieden, vor allem weil es mit den jüngsten Turnern so gut geklappt hatte.

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

Login