Rheintalcup
13. und 14. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

kutush vs tzgr kl

Am Samstag fand zum zweiten Mal der Freundschaftswettkampf zwischen den Schaffhauser und den Bündner Turner in der Turnhalle Dreispitz statt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Kopf-an-Kopf-Rennen der jungen Turner. Für die Mannschaftswertung zählten immer die besten zwei Noten pro Kategorie und Gerät. Im Einführungsprogramm dominierten die Gäste aus Graubünden. Das umgekehrte Bild zeigte sich im Programm 1. Dort stellten die Turner aus der Munotstadt das klar bessere Team. Bis zur letzten Übung blieb es darum spannend. Am Schluss lagen aber die Schaffhauser mit knapp einem halben Punkt Vorsprung vorne und konnten den grossen Wanderpokal in die Höhe stemmen.
Am Nachmittag stand dann noch ein gemeinsames Training mit unseren Freunden aus Graubünden an. Es wurde fleissig trainiert und bereits die ersten Korrekturen vorgenommen.
Schon am Freitag geht es im Dreispitz mit dem nächsten Wettkampf, den Kantonalmeisterschaften, weiter.

Rangliste

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login