Rheintalcup
13. und 14. April 2024
38. Schaffhauser Jugendcup 2023
Samstag, 4./5. Mai 2024
Kantonalmeisterschaften
22. März 2024
Vergleichswettkampf TZ Rheintal - KUTU-SH
9. März 2024

GV 2017Die 103. Generalversammlung des Vereins Kunstturnen Schaffhausen ging reibungslos über die Bühne. 28 Stimmberechtigte Personen besuchten die Versammlung.
Als erstes wurden die Sachgeschäfte abgehandelt. Die Jahresberichte des Präsidenten und des Bereichsleiters Technik wurden ohne Diskussion und mit Applaus abgenommen. Das nächste Traktandum war die Abnahme der Jahresrechnung. Trotz grossen Investitionen konnte ein kleiner Gewinn von Fr. 1‘558. —erwirtschaftet werden. Der Revisorenbericht empfahl die Rechnung abzunehmen, was nach kurzen Diskussionen und Erklärungen auch einstimmig gemacht wurde. Das Budget sieht ein nicht so erfreuliches Resultat voraus. Ein Antrag aus der Versammlung die Abschreibungen nach den gesetzlichen Bestimmungen voll auszuschöpfen wurde angenommen. Was ein Verlust von Fr. 15‘870.—prognostiziert. Das Ziel ist es diesen Verlust durch Mehreinnahmen zu mindern.

Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahlen stabil geblieben sind. Aktuell sind es 185 Aktiv und Passivmitglieder. Auch die verschiedenen Sponsoren sind uns treu geblieben es sind in den verschiedenen Kategorien 43 Sponsoren.
Neu in der Geschichte des Kunstturnens Schaffhausen, wurde eine Stelle für Sekretariatsarbeiten geschaffen. Die administrativen Arbeiten haben vermehrt zugenommen, sodass der Vorstand die neue Stelle beschlossen hat. Sie unterstützt die verschiedenen Vorstandsmitglieder bei ihren Arbeiten.
Erfreulicherweise gab es keine Rücktritte aus dem Vorstand, somit konnten alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt werden.
Im Traktandum Ehrungen wurden Richie Wanner, Marco Walter und Taha Serhani für ihre Mitgliedschaft im Nationalkader geehrt. Auch die Mannschaft welche an der Schweizermeisterschaft Mannschaft den 3. Rang belegt hat, wurde geehrt. Mit einem Präsent gedankt wurde dem Wirtschaftsteam, die ehrenamtlichen Trainerinnen und den vielen Helferinnen und Helfer, welche den Umbau der Schnitzelgrube und des Bodenquadrats unterstützt haben.
Der Hauptanlass im Jahr 2017 ist wieder der Jugendcup welcher am 6. + 7. Mai in der Turnhalle Dreispitz durchgeführt wird. Im Jahr 2018 werden die Schweizermeisterschaften Mannschaften, Männer und Frauen, in Schaffhausen durchgeführt, dieser Anlass findet am 29. + 30. September statt.
Die Versammlung konnte nach 1 ½ Stunden mit Applaus abgeschlossen werden.

 

 

 

 

Angebote

Purzel-Kids

Unsere jüngsten Kinder wollen sich bewegen.

Purzel-Kids

Kid-Gym

Kid-Gym ist eine spielerische Form von Turnen und wird für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren angeboten.

Kid-Gym

Kunstturnen

Das Kunstturnen erfordert artistische und ästhetische Höchstleistungen.

Kunstturnen

Schauturnen

Suchen Sie etwas Spezielles für Ihren Anlass?

Schauturnen

 Co-Sponsoren    Social Media Partner 
 S und TSasagCilag   Gloor Imobilien

 

KUTU-Partner

Login